Bitte beachten Sie, dass sich diese Seite noch im Aufbau befindet. Für nähere Infos kontaktieren Sie uns bitte direkt.

Was kostet die Bewertung meines gebrauchten PKW?

Die Bewertung ist für Sie kostenlos und unverbindlich.

Kaufen Sie alle Autos an?

Wir kaufen alle Autos an, die folgende Eigenschaften aufweisen:

  • Das Fahrzeug fährt aus eigener Kraft zu unserem Standort.
  • Keine kapitalen Schäden wie Motorschaden, Getriebeschaden etc.
  • Das Fahrzeug darf maximal wenige Tage abgemeldet sein. Fahrzeuge, die schon seit mehreren Monaten abgemeldet sind, kaufen wir nicht an.

Kaufen Sie auch Autos von Gewerbetreibenden an?

Ja, wir kaufen auch Autos von Firmen und Selbstständigen an. Autos von anderen Autohändlern kaufen wir nur nach vorheriger Vereinbarung (bitte kontaktieren Sie uns hierzu).

Welche Unterlagen benötige ich für den Autoverkauf?

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

  • Gültiger Personalausweis oder Reisepass
  • Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein)
  • Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief)
  • Serviceheft und Bordbuch (falls vorhanden)
  • TÜV-Berichte, alte Rechnungen, sonstige Dokumente (falls vorhanden)
  • Zweiter Satz Reifen (falls vorhanden)
  • Sonstiges Zubehör (falls vorhanden)

Sollte Ihr Fahrzeug finanziert sein und die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief) bei der Bank sein, ist dies kein Problem.

Warum sollte ich mein Auto an das Autohaus Raab & Miske verkaufen?

Sie haben folgende Vorteile:

  • Keine Schaltung von Anzeigen oder Annoncen (inkl. Bilder machen etc.) ntowendig.
  • Keine unseriösen Anrufe, die den Preis unrealistisch drücken wollen.
  • Keine Probefahrten von fremden Personen mit Ihrem Auto.
  • Keine Organisation von Terminen zur Besichtigung (die dann evtl. nicht eingehalten werden).
  • Keine Abmeldung Ihres PKW notwendig.
  • Sichere Bezahlung (Bargeld oder Überweisung, je nach Wunsch).

Wie lange dauert eine Bewertung bei Ihnen?

Eine Fahrzeugbewertung bei uns dauert inkl. kurzer Probefahrt ca. 30 min.

Wie komme ich nach Hause, wenn ich mein Fahrzeug an Sie verkauft habe?

Wir fahren Sie gegen einen geringen Unkostenbeitrag nach Hause.

 

Region Aalen: 9 Euro

Region Ellwangen: 19 Euro (Info siehe hier)

Region Schwäbisch Gmünd: 19 Euro (Info siehe hier)

Region Heidenheim: 25 Euro (Info siehe hier)

 

Benötige ich einen Termin oder kann ich einfach so vorbeikommen?

Wir empfehlen Ihnen, einen Termin zu vereinbaren. Es besteht sonst die Möglichkeit, dass Sie vorbeikommen und wir gerade mit einer anderen Bewertung oder mit einem Verkauf beschäftigt sind. Zur besseren Planung ist ein Termin daher für beide Seiten besser.

Woran orientieren sich Ihre Ankaufspreise?

Wir orientieren uns mit unseren Ankaufspreisen zwischen den Händler-Einkaufspreisen (untere Grenze) und dem zu erzielenden Marktpreis (obere Grenze).

Kann man sich auf Bewertungen von anderen Internetseiten verlassen?

Nein. Manche Autoankäufer suggerieren, dass es genügt, ein paar wenige Infos zum Fahrzeugtyp anzugeben, um eine vollständige Bewertung zu erhalten. Das ist im Gebrauchtwagensektor aber nicht möglich.

 

Wir geben Ihnen auf Wunsch vorab einen Preisrahmen, ein konkretes Ankaufsangebot erfolgt aber immer erst vor Ort.